Freitag, 11. Juli 2014

Tag 2

Interessante Buchempfehlung:
 
Unterschiedliche Online-Marketingarten kennen gelernt. 
Maslowsche Bedürfnishierarchie: 
                                       (Quelle: Wikipedia)

Exkurs in reziproke zwischenmenschliche Beziehungen und berühmte Studien zu Sympathie, Social Proof, Autorität, Konsumverhalten.
 
Video: "Warum 97% im Internet Marketing scheitern und wie Sie es trotzdem schaffen"
 
Zielgruppe: Privatpersonen, die eine erfolgreiche Internetpresenz aufbauen und im Internet Geld verdienen möchten.
 
Verkaufspsychologien: Visualisierung, Image des Sprechers, Nennung konkreter Personen, direkter Bezug zum Zuschauer, kein Vorspul-Button, keine Längenangabe des Videos, ständige Verzögerungen, um Interesse zu erwecken und es spannend zu halten, Attribute (Kleidung, Accessoires), Appell an hedonistische Bedürfnisse, Farbenwahl, Produktpräsentation am Ende.
 
Kennengelernt, wie man den Blog rechtskonform gestaltet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen